Viele Tore zum Abschied!

Aktuelles, Infos und Ergebnisse 07.06.2022

B-Jugend v. 2015 gewinnt 10:3 gegen die 1. Herren!

Der 04.06.22....ein denkwürdiger Tag in der jüngeren Vereinsgeschichte des VfR Ochtersum!

Knapp 100 Zuschauer waren live dabei, als am Samstag um ca. 13:30 Uhr die letzte Auswechslung des Spieles vorgenommen wurde. Florian Preußner ging, Niklas Preußner betrat das Spielfeld. Doch der Reihe nach.....

Als im Mai 2017 die langjährige Erfolgsstory der Jahrgänge 1998 u. 1999 mit einem 7:2 Auswärtseig in Klein Berkel zu Ende ging, hätte wohl niemand gedacht, dass es bis zu 5 Jahre dauern sollte, ehe diese aussergewöhnliche Mannschaft mal wieder zusammen ein Spiel bestreiten sollte. Ex-Trainer Florian Preußner begann bereits im Herbst 2021 alle Jungs für ein besonderes Spiel zusammenzubekommen. Anlässlich seines 50. Geburtstages und des Wunsches in Zukunft als Spieler kürzer zu treten, wurde mit Hilfe von Ex-Co-Trainer Michael Hoffmann und 1. Herren-Coach Stefan Staar das sog. Abschieds-und Jubiläumsspiel unter dem Motto "Nr. 2 geht!" organisiert. Hierzu sollte die aktuelle 1. Herren-Mannschaft gegen die "B-Jugend von 2015" spielen, die damals mehere Titel (u.a. Bezirksmeister auf dem Feld u. Niedersachsenmeister in der Halle) holte. Von den damals 19 Spielern kamen 16 am Samstag pünktlich zum Treffpunkt und allen war die Freude ob des Wiedersehens untereinander deutlich anzumerken. Angereist wurde u.a. aus Freiburg, Flensburg, Hamburg, Bonn und Leipzig, aber auch aus der "Nähe", wie z.B. Hannover oder Almstedt. Die 1. Herren musste drei Spieler (die aus dieser B-Jgd. stammen) natürlich abgeben, hatte aber trotzdem noch genügend Leute an Bord. Nach einer Ansprache vom 1. Vorsitzenden Reinhardt Garms konnte das Spiel dann fast pünktlich beginnen. Anstoss hatte die 1. Herren, die von Florian Preußner (über 500 Pflichtspiele für die 1. Herren) angeführt wurde. Schiedsrichter war (souverän wie eh und je) der Sportkamerad Matze Deipenau vom FC Ruthe, moderiert wurde das Spiel von Marc "Scholty" Olias und gefilmt (u.a. per Drohne) vom Alt-Germanen Herbert Streicher. Grade Moderator Scholty sorgte mit seinen Interviews und Infos für Kurzweil und Heiterkeit auf der Tribüne und auf dem Platz. Dort ging es aber ordentlich zur Sache, bereits in der 9. Minute das 1:0 für die 1. Herren, als die Nr. 27 eine Flanke von Fynn Müller per Volleyschuss ins Netz befördern konnte. Die B-Jugend musste sich kurz schütteln , dann wurde aufgedreht.....1:1 im Gegenzug durch Lukas Schaper, 1:2 und 1:3 durch Felix Scharnbacher, 1:4 durch Lukas Schaper und das 1:5 noch vor der Halbzeit wiederum durch Felix Scharnbacher. Die Jungs zeigten ein unfassbares Tempo, obwohl manch einer seit Jahren nicht mehr im Verein tätig ist....In der Halbzeit wechselte F. Preußner die Seiten und spielte nun an der Seite "seiner" Jungs. Sogleich fiel das 2. Tor für die 1. Herren durch Kaan Karinca....dieses wurde von Niklas Preußner per Heber zum 2:6 beantwortet und Florian Preußner traf zum 2:7 nach GLRP. In der 75. Minute dann ein klarer Elfmeter für die B-Jugend, dieser wurde dann auch noch von Florian Preußner verwandelt, ehe dieser dann von Michael Hoffmann ausgewechselt wurde. In den letzten Minuten trafen dann noch Marvin Hoffmann zum 2:9, Niklas Preußner zum 2:10 und der Schlusspunkt gehörte Fynn Müller mit dem 3:10 Endstand.

Danach gab es noch Geschenke, einige Reden und viel Applaus und Glückwünsche für alle Beteiligten! Der Nachmittag wurde zusammen an der Grillbude verbracht, hier wurde so manche Anekdote und Geschichte erzählt. Ein tolles Event ging dann irgendwann zu Ende mit der Hoffnung, dass es nicht wieder 5 Jahre dauert bis man das nächste Mal zusammenkommt.

Unser Dank gilt allen Helfern und Beteiligten; an Matze, Scholty, Herbert und Daniel, an alle Zuschauer und ihre Spenden für die Jugendabteilung als Eintritt , an Stefan und die 1. Herren, sowie die Spieler der "B-Jugend von 2015" ! Germania Attacke"!!!!!

Für die B-Jugend spielten:

Jonas Schmedt, Jonathan Kropp, Julius Kropp, Jan-Niklas Burggraf, Tim Müller, Melwin Bettels, Erik Röbbelen, Niklas Preußner, Marvin Hoffmann, Tim Wittenberg, Lukas Schaper, Jakob Möller, Andre von der Reith, Fiete Zwingmann, Felix Scharnbacher und Tjark von Borstel.