Sieg und Niederlage für die Herren-Teams

Bezirksliga-Team 2. Herren 21.08.2022

2. Herren muss Heimsieg teuer bezahlen

Doppel-Heimspieltag in der Fritz-Ziesener-Arena! Zunächst spielte um 13:00 Uhr die 2. Herren als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten vom TSV Warzen und gewann am Ende mit 2:0. Personell arg gebeutelt kamen die Germanen zunächst nicht ins Spiel und die Gäste waren die bessere Mannschaft. Stürmer Niklas Miehe verletzte sich dann ohne Gegnereinwirkung sehr schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Jungs kämpften nun um jeden Ball und Maurice Schwalenberg verwandelte einen Foulelfmeter (an Philipp Störig) in der 80. Minute zum 1:0. Kurz vor Schluss dann ein weiterer Konter, Jost Zwingmann auf Torben Helmke,  dieser legt ab auf den 20 Sekunden vorher eingewechselten Spieler-Trainer Florian Preußner und der Ball fliegt aus 18Metern in den Torwinkel....Abpfiff, weitere 3 Punkte auf dem Konto.....aber.....die katastrophale Diagnose bei Niklas lautet Achillessehnenriss.  Verein und Mannschaft wünschen dir natürlich gute Besserung!!!!!

Im Anschluss sollte es mit den ersten drei Punkten für die 1. Herren klappen.  Unser Team zeigte eine gute, engagierte und starke Partie....vergass aber das Tore-Schiessen. Unzählige Hochkaräter wurden vergeben,  alles andere stimmte. Und wenn man sie vorne nicht macht, dann bekommt man sie hinten rein. Mit 2 Kontern und 2 Schüssen aufs Tor erzielten die Gäste 2 Tore und gewinnen mit 2:0.

Das Pokalspiel gegen Almstedt am kommenden Dienstag  wurde auf 18:30 Uhr vorverlegt!