Der VfR begrüsst drei neue Schiedsrichter/innen!

Aktuelles, Infos und Ergebnisse 11.01.2023

Neuer Lehrgang schon terminiert!

Beim letzten Lehrgang Ende 2o22 haben drei VfR-Jugendliche die Ausbildung zum Schiedsrichter erfolgreich abgeschlossen und dürfen jetzt ganz offiziell Spiele pfeifen bzw. assistieren.  Herzlichen Glückwunsch an Jarno Ermer und Michael Kleintje aus der B-Jugend sowie an Lucy Wulf aus der D-Jugend!

Da aber immer noch reichlich Schiedsrichter fehlen, hat der Kreis-SR-Ausschuss einen neuen Lehrgang im Angebot:

Liebe Sportsfreunde,

der Kreisschiedsrichterausschuss bildet auch in dieser Saison wieder Schiedsrichter aus. Momentan herrscht akuter Mangel, daher appellieren wir an alle Vereine dringend Interessenten zu finden. Wir können bereits die 4. Kreisklasse und die überwiegende Anzahl der Spiele in der 3. Kreisklasse nicht mehr besetzen, ein eigentlich untragbarer Zustand. Explizit bitten wir euch auch in den Herrenmannschaften Werbung zu machen.

Die Termine in der Übersicht:

Donnerstag, den 16.02, 18:00 - ca. 20:30 Uhr
Dienstag, den 21.02., 18:00 - ca. 20:30 Uhr
Freitag, den 24.02., 18:00 - ca. 20;30 Uhr
Dienstag, den 28.02., 18:00 - ca. 20:30 Uhr
Donnerstag, den 02.03. 18:00 - ca. 20:30 Uhr
Samstag, den 04.03., 10:00 - ca. 12:00 Uhr (Tag der Prüfung)
Mittwoch, den 08.03., 18:00 - ca. 20:30 (nur für Teilnehmende, die die Prüfung bestanden haben bzw. in eine Nachprüfung müssen)

Eine Anmeldung erfolgt bitte ausschließlich über das Formular auf unserer Seite www.srhildesheim.de bis zum 08.02.23. Den Teilnehmern wird vorab eine Kennung zugeschickt, mit Bestätigung der Teilnahme können die AnwärterInnen das Lehrmaterial sichten und damit arbeiten. Alle Interessenten, die ihre Daten bereits bei uns hinterlegt haben, werden dem Lehrgang automatisch hinzugefügt und müssen sich nicht erneut anmelden. Die genannten Termine sind Präsenztermine.

Der Lehrgang findet beim KSB in Hildesheim (Jahnstraße 52, 31137 Hildesheim) statt.

Für Fragen stehen wir euch unter ksa@srhildesheim.de zur Verfügung.

Es lohnt sich Schiedsrichter zu werden und für den VfR zu pfeifen!

- Erstattung der Kosten für die Ausrüstung
- Spesen auch für Jugendspiele für F- bis D-Jugend-Spiele
- freier Eintritt für alle Spiele und Hallenturniere in allen Klassen und Bereichen
- regelmässige Fortbildungen