VfR verlängert mit Trainer Stefan Staar

Bezirksliga-Team 26.04.2023

"In den letzten 9 Punktspielen unserer 1. Herren hat diese 8 mal Unentschieden gespielt und nur beim Tabellenführer aus Halvestorf unglücklich verloren. Die Rückrunde ist somit punktemässig nicht so verlaufen. wie wir uns das alle gewünscht haben. Wir wollten mit einem gelungenen Rückrundenstart zeitnah den Klassenerhalt schaffen, um dann ohne Druck den Rest der Saison bestreiten zu können.

Das hat leider nicht funktioniert, dennoch erkennen wir vom VfR-Vorstand ein klares Spielkonzept und zum Grossteil auch sehr ordentliche Leistungen der Mannschaft, die sich zur Zeit aber nicht belohnt.

Aus diesem Grund haben wir für die nächste Saison mit unserem Trainer Stefan Staar verlängert und zwar Liga-unabhängig. Wir haben vollstes Vertrauen in das Trainerteam und in die Mannschaft.

Ebenso wurde mit Florian Preußner als Trainer der 2. Herren für die neue Saison verlängert. Die Entwicklung dieser völlig neu formierten Mannschaft ist sehr erfreulich und hier soll der Weg mit jungen Spielern als Unterbau der 1. Herren weitergeführt werden."

Daniel Mahnkopf, 2.Vorsitzender