2. Herren mit 4 Neuzugängen

2. Herren 27.07.2023

Vorstellung im Text

Nachdem der Aufstieg in die 1. Kreisklasse in der vergangenen Saison nur um einen Punkt verpasst wurde, will die 2. Herren in der kommenden Saison wieder oben mitspielen und einen besseren Platz erreichen als in der Saison 2022/23. Durch die Umgruppierung in die 2. Kreisklasse, Staffel A gibt es eine reihe völlig unbekannter Gegner und so richtig weiss man noch nicht, was auf die Mannschaft zukommt. Die Vorbereitung verlief auch bisher leider nicht komplett zufriedenstellend, da aufgrund von Urlaub und Verletzungen zumeist die Hälfte der Mannschaft abwesend war. Auch der erste Test beim SV Bockenem ging mit 1:6 verloren. Vorm ersten Punktspiel am 06.08.23 gegen den TSV Söhlde gibt es noch 2 weitere Testspiele, am Samstag um 16:00 Uhr gegen DJK BW Hildesheim und am Mittwoch, 03.08.23 um 19:00 Uhr gegen den TSV Adenstedt.

Erfreulich ist allerdings, dass sich 4 weitere Spieler der 2. Herren angeschlossen haben und die Mannschaft sehr verstärken werden. Im Training befinden sich noch weitere 2-3 Testspieler, so dass da in naher Zukunft auch noch mit weiteren Verstärkungen gerechnet werden kann.

Zu den Neuzugängen:

Julian Wolter

Gehörte zum Kader der 1. Herren, spielte bereits in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis in der 2. Herren und gehört jetzt fest zum Team der 2. Herren.

Kevin Krusche

Der 23-jährige Student kommt vom SV Bockenen, ist Fan von Borussia Dortmund und wird auf den offensiven Positionen zum Einsatz kommen. Er ist körperlich robust und stark, sehr schnell und wird seine Tore machen. Zu seinen Beweggründen für den Wechsel sagte er: "Nach einen Jahr Fussballpause wollte ich wieder durchstarten und das bei einem Hildesheimer Verein. Beim VfR spielen viele Freunde von mir und der Zusammenhalt der Truppe hat mir sehr gefallen. Der knapp verpasste Aufstieg in die 1. Kreisklasse hat zudem meinen Ehrgeiz geweckt, bei einem erneuten Angriff auf dieses Ziel mitzuwirken."

Alexander Kranz

Aus der Kreisliga Hannover-Land vom SC Hemmingen-Westerfeld II kommt der 30-jährige Alexander "Alex" Kranz zum VfR Ochtersum. Der wissenschaftliche Mitarbeiter der Uni Hildesheim fühlt sich auf allen Positionen in der Offensive wohl, vorzugsweise auf den Aussenbahnen oder als Stürmer.

"Nach meheren Jahren des Pendelns nach Hemmingen / Hannover wollte ich noch einmal den Schritt wagen, mir in meiner Wahlheimat Hildesheim eine neue Mannschaft zu suchen. Mit dem VfR habe ich den familiären Verein gefunden, den ich gesucht habe. Die Jungs aus der 2. Herren haben mich von Beginn an super aufgenommen und somit habe ich ein sehr gutes Gefühl, nach 26 Jahren in meinem Jugendverein, den richtigen Schritt gegangen zu sein."

Maurice "Schelli" Kücker  (Bild folgt noch)

Nach einem Jahr beim PSV GW Hildesheim ist der 24-jährige Maler und Lackierer wieder zurück beim VfR Ochtersum. Bereits in der B- und A-Jugend spielte der FC Bayern-Fan auf Bezirksebene beim VfR und gehörte danach auch zum Kader der 1. Herren. Danach spielte er noch für 3 Jahre in der 2. Herren, wechselte dann zum PSV und nun ist er wieder da :-) Auch Schelli ist für die Offensive eingeplant.

"Ich will wieder mit den alten Kollegen zusammen spielen und mein schönes gewohntes Umfeld haben!"

Allen Neuzugängen wünschen wir eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim VfR!