Deutscher-Alte-Herren-Supercup 2024

Aktuelles, Infos und Ergebnisse 10.06.2024

Es war der Wahnsinn....

Vor über einem Jahr wurden vom SV Blau-Weiß Neuhof von 1930 e.V. gefragt, ob der VfR Ochtersum als Co-Ausrichter beim "Deutsche Alte-Herren-Supercup 24" mitmachen möchte. Als guter Nachbar und mit viel Erfahrung bei der Ausrichtung von Gross-Veranstaltungen wurde natürlich sofort zugesagt, ohne genau zu wissen was da überhaupt auf den Verein zukommt. Bestens vorbereitet, aufgestellt und perfekt von Martin Stegner im Vorfeld organisiert war nun das das Wochenende gekommen und die Vorfreude auf unsere Gäste war gross. Auch absolut erwähnenswert die gute Zusammenarbeit mit Maik Thomas vom VfV Borussia 06 Hildesheim , hier wurde im Vorfeld schon alles geklärt, was die Logistik und den Ablauf zwischen den Spielen auf der Radrennbahn und unserem A-Platz angeht....danke dafür, Maik, war alles bestens! Am Freitag um 15:00 Uhr war Turnierbeginn, bereits gegen 13:00 Uhr begann mit einigen schon angereisten Fans eine 2-tägige-Dauerparty auf unserer Terrasse, die es wohl so noch nie gegeben hat....eine durchgehend phantastische Stimmung bis zum Spielende am Samstag-Nachmittag. Unbeschreiblich! DJ Swen Bütehorn und Clubhauswirt Roy sowie die VfR-Helfer am Bierwagen hatten alle Hände voll zu tun, um die feierwütigen und trinkfesten sowie sangesfreudigen Gäste zu unterhalten. Hat aber geklappt! Alle Vereine waren begeistert von der Anlage, der Stimmung, der Performance und der Party, die nicht enden wollte bzw. auch nicht enden sollte. Viele Schals und Wimpel wurden getauscht und verschenkt, wir denken, dass das der Sinn und die Idee dieses Turniers ist. Wer hier nicht dabei war, der hat definitiv etwas verpasst! Fussball wurde auch gespielt, Ergebnisse gibt es auf der HP des Veranstalters. Neuer Deutscher Meister sind die Freie Turnerschaft Braunschweig , die auf unserem A-Platz den Grundstein für ihren Erfolg legten! Herzlichen Glückwunsch! Bilder sprechen mehr als Worte, deshalb gibt es davon reichlich im Anhang!! Wir bedanken uns beim SV BW Neuhof für das entgegengebrachte Vertrauen, beim Orga-Team des DASC, bei unseren Gästen und bei allen, die diese Veranstaltung unterstützt haben! Germania Attacke!!!