Was für ein toller Tag! Der 15.06.24 wird sicherlich in die Geschichte des VfR eingehen, feierte man doch den "Tag der Legenden" in der Fritz-Ziesener-Arena am Philosophenweg. Über 90 aktive spielten mit beim 34. Kuddel-Muddel-Turnier und fast 150 Zuschauer kamen mit teils stundenlanger Anreise über hunderte von Kilometern im Clubhaus zusammen, um über alte Zeiten zu plaudern oder über das aktuelle Geschehen fachzusimpeln. Einige Ehemalige kamen nach vielen Jahren mal wieder zum VfR und die Wiedersehens-Freude war riesig. Bei Bratwurst und Bier wurden viele alte Anekdoten und Geschichten erzählt, von Meisterschaften, Pokalsiegen, Abstiegen und unvergesslichen Zeiten oder Mannschaftsfahrten.
Fussball gespielt wurde auch, zum ersten Mal wurden die ausgelosten Teams beim Kuddel-Muddel-Turnier nach den Spielern der im Januar von einer Jury gewählten "Elf des Jahrhunderts" benannt. Als Erinnerung an die bereits verstorbenen sowie als Hommage an die noch aktiven bzw. sich im Ruhestand befindlichen herausragenden Fussballer des VfR spielten also folgende Mannschaften den Vereinsmeister 2024 aus: Johann Bettray, Alfred Gentemann, Thomas Emmerling, Heinz Garms, Thomas Engelhardt, Fritz Ziesener, Erwin König, Niklas Preußner, Claus Greskowiak und Michael Behre. Am Ende gewann Team "Heinz Garms " mit den Spielern Bene Schepermann, Nico Borgwardt, Liam Kolbe, Johannes Gottwald, Raphael Butterbrodt, Nico Schleinschok, Tim Müller und Erik Schröder den begehrten Wanderpokal. Die Jury wählte noch Tim Friedrich zum besten Spieler des Turniers sowie Steffen Söldner zum besten Torwart. Torschützenkönig wurde Raphael "Butti" Butterbrodt.
Im Anschluss an das 5-stündige Mammut-Turnier begann die Party mit DJ Swen Bütehorn, der die Terasse und die ganze Anlage mit fetziger Musik bis tief in die Nacht lautstark beschallte....
Die Organisatoren vom VfR-Vorstand waren hochzufrieden über den Ablauf des unglaublich tollen Tages am Philosophenweg!