Kreispokal,  2. Runde

Kreispokal, 2. Runde

2. Herren 23.08.2023

3:1 gg SG Giesen/Ahrbergen

Nach der TSV Adenstedt in der 1. Runde musste nun mit der SG Giesen/Ahrbergen die nächste höherspielende Mannschaft den Wettbewerb verlassen. Unsere 2. Herren gewann am Mittwoch-Abend vor reichlich Zuschauern verdient mit 3:1, Halbzeit 1:1. Das 1:0 besorgte Liam Kolbe per Alleingang,  was jedoch mit schönem Grundlinie/Rückpass sofort ausgeglichen wurde. Bis zur Halbzeit kamen wir noch zu einigen Möglichkeiten,  scheiterten jedoch meist an uns selbst. Dann in der 67. Minute ein Freistoß aus 18 Metern, den Liam Kolbe direkt in den Winkel einschweissen konnte Marke Tor des Monats. Nun kam vom Gast nicht mehr viel,  so dass Lukas Schaper noch einen Konter über Jost Zwingmann verwerten konnte zum 3:1 Endstand.

In der nächsten Runde erwarten wir dann den SV Freden aus der 1. Kkl, Staffel B.

VFR Germania Ochtersum 2

SG Giesen/Ahrbergen 2