B-Jugend-Bezirksliga Saison 24/25

Artikel vom 23. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
B-Jugend JSG Himmelsthür/Ochtersum
Die Saison 2024/2025 für unsere B – Jugend JSG mit Himmelsthür lief durchwachsen!
Die Hinrunde wurde auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Hannover Staffel 3 hinter dem JFV Hameln beendet, wir waren damit im Soll und starteten, mit dem Ziel den 2. Tabellenplatz zu sichern, in die Rückrunde.
Leider wurde die Mannschaft des SSV Förste nach dem 9. Spieltag zurückgezogen, was zur Folge hatte, dass unserer Mannschaft 3 Punkte abgezogen und die sowieso schon kleine Staffel auf 8 Mannschaften reduziert wurde.
Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart zog sich unser bis dahin treffsicherster Stürmer Giuliano (7 Tor ein 7 Spielen) leider einen Kreuzbandriss zu, so dass wir mit einer anderen „Offensivformation“ in das Jahr 2025 starteten.
Mit 3 Unentschieden und 4 Niederlagen in der Rückrunde sind wir vom 2. auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht und mussten am Ende noch in die Relegation. Am gestrigen Samstag stand das Spiel gegen den TSV Heiligenrode auf dem Plan. Erstaunlicherweise war für dieses Spiel KEIN Schiedsrichter angesetzt, was uns doch sehr verwunderte, da es ja für beide Mannschaften um den Klassenerhalt ging. Nach unserer Mitteilung an den Verband am Tag zuvor wurde dies bestätigt...„es sei aber bekannt und der Schiedsrichterausschuss sei informiert!“. „Na gut, dann wird das ja klappen“ haben wir uns gedacht. Leider kam es anders. Es war auch zum Spielbeginn keine Ansetzung eingetragen und leider war auch kein Schiedsrichter vor Ort. Glücklicherweise hat sich unser Trainer der 1. Herren angeboten, dieses Spiel zu leiten...und das zwischen 2 Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung der Herrenmannschaft. Vielen Dank dafür! Auch ein großer Dank an die Trainer der Mannschaft des TSV Heiligenrode, die nach mehr als 1,5 Stunden Anreise die Schiedsrichterwahl sofort akzeptiert haben.
Bei gefühlten 33 Grad konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden. Die 1. Halbzeit verlief ohne große Ereignisse, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging. In der 2. Halbzeit wurde unsere Mannschaft dominanter und konnte sich zunehmend Chancen erspielen. Mit einem „lupenreinen Hattrick“ stellte „Butti“ die Weichen auf Sieg, bevor unsere Nr. 11 noch einen Strafstoß zum 4:0 Endstand verwandelte. Da der TSV Heiligenrode bereits das erste Relegationsspiel verloren hatte, bedeutete dieser Sieg den Klassenerhalt.
Ob unser zweites Spiel gegen die JSG Garbsen (am Mittwoch, 25.06. um 19 Uhr) noch gespielt werden muss, wird sich hoffentlich kurzfristig entscheiden. Immerhin ist für das Spiel schon ein Schiedsrichter angesetzt 😊 Für unser Team geht es mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause in der Hoffnung, dass die nächste Saison erfolgreicher verläuft!!! Einen schönen Sommer und GERMANIA ATTACKE