1. und 2. Herren in der Vorbereitung

19.02.2024

Alle News zu den Mannschaften im Text

Bald geht die Rückrunde in der Bezirksliga als auch in der 2. Kreisklasse los und unsere Mannschaften sind schon seit längerem in der Vorbereitung auf diese spannende Rückrunde.

Bereits seit Mitte Januar trainiert die 1. Herren 2-3 mal wöchentlich und hat auch schon einige Testspiele absolviert.

Zunächst gab es ein 12:4 Sieg auf Kunstrasen bei VfV gegen den Bezirksligisten VfR Osterode aus der BL Braunschweig. Ein Testspiel bei der 2. Mannschaft von Göttingen 05 gewann die 1. Herren mit 7:0 und ein weiteres Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Wernigerode wurde mit 5:1 gegen den Sachsen-Anhaltinischen Vertreter von Germania Wernigerode aus der Landesliga ebenfalls gewonnen. Das letzte Testspiel fand am Sonntag wieder auf Kunstrasen bei VFV statt, hier wurde der Mühlenberger SV aus der Parallelstaffel mit 3:0 geschlagen. Also ausnahmslos gute Ergebnisse, die auf eine gute Vorbereitung mit viel Training zurückzuführen sind. Personell wird Finn-Ole Prochnow nach seinem Auslandsstudium nun wieder zur Mannschaft stossen, dafür befindet sich Daniel Klages bis zum Sommer im Auslandssemester in der Schweiz. Leon Maslicic ist in die eigene 2. Herren gewechselt.

Die 2. Herren geht nun in die dritte Trainingswoche. Neben den Laufeinheiten "rund um den Hohnsensee" sowie einigen Platzeinheiten wird die Mannschaft einmal wöchentlich bei "Fischer-Fitness" trainieren bzw. Kurse belegen, um bestmöglich fit in die Rückrunde zu starten. Das erste Testspiel gewann die 2. Herren am Sonntag bei der 3. Mannschaft vom SC Hemmingen-Westerfeld auf dem dortigen Kunstrasen überzeugend mit 5:1.

Personell gibt es 2 Neuzugänge, aus der 1. Herren kommt Leon Maslicic zum Team sowie Chris MacDonald von Rot-Weiss Rehme aus der Kreisliga Minden.

Die 1. Herren startet am 03.03.24 zu Hause gegen Eintracht Afferde, die 2. Herren beginnt am 10.03.24 mit dem Heimspiel im Kreispokal gegen SG Bodenburg/Sehlem.