Heimsieg für die 1. Herren!

Bezirksliga-Team 05.11.2023

2. Herren enttäuscht und verliert

Nächster Sieg für die 1. Herren! Nach 3 Auswärtssiegen am Stück gelang unserer Mannschaft heute ein ungefährdeter und souveräner 3:1 Heimsieg gegen Aerzen. Zunächst traf Wael Ismael nach Flanke von Niklas Preußner zum 1:0, danach Jan Hein per Kopf nach Freistoss Paul Emmerling zum 2:0. Der an sich ungefährliche Gast traf dann aus dem Nichts zum 2:1, bevor dann wiederum Wael zum 3:1 Endstand einnetzen konnte. Mehrere gute Chancen wurden noch vergeben, unterm Strich ein hochverdienter Heimsieg, der unsere Mannschaft auf Platz 4 der Tabelle hochkatapultierte.

Die 2. Herren enttäuschte beim Tabellenvorletzten in Söhlde auf ganzer Linie und verlor verdient mit 2:3. Am Platz lag es nicht,  dieser war überraschend sehr gut bespielbar, trotzdem fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Die Führung durch Liam Kolbe per Kopf egalisierte Söhlde direkt nach der Halbzeit und traf auch noch zur 2:1 Führung kurze Zeit später. Maurice Schwalle traf dann per 20-Meter-Schuss in den Winkel zum Ausgleich, leider gelang dem TSV noch der lucky punch in der 90. Minute zum 3:2 Endstand. Da Verfolger Ruthe auch in Rautenberg mit 3:0 gewann rutschte die 2. Herren ab auf Platz 2.

VFR Germania Ochtersum

MTSV Aerzen 04