2. Herren erreicht Halbfinale im Kreispokal!

2. Herren 10.03.2024

4:2 gegen SG Bodenburg/Sehlem

Pokal-Feeling auf dem B-Platz am Philosophenweg! Zum Viertelfinale hatte die 2. Herren heute die SG Bodenburg/Sehlem zu Gast. Von Beginn an war es ein echter Pokalfight mit unendlich Zweikämpfen und um jeden Meter B-Platz wurde gekämpft. Chancen waren jedoch Mangelware,  beide Teams waren absolut auf Augenhöhe und neutralisierten sich zunächst. In der 2 . Halbzeit dann der perfekte Start,  als Jordon Cassidy einen Konter ins lange Eck zum 1:0 vollendete. Jetzt verpasste die Mannschaft leider das 2:0, Chancen waren nun reichlich da. Der Gast machte es besser, einer der wenigen Angriffe wurde zum Ausgleich genutzt. Im Gegenzug jedoch gleich die 2:1 Führung per Kopf durch Jost Zwingmann nach toller Freistossflanke von Schelli Kücker! Kurze Zeit später noch das 3:1 durch Andrii Loboda nach einem Konter und starker Vorarbeit von Lasse Zwingmann.  Die SG gab aber nicht auf und in der 90. Minute das 3:2 aus dem Gefühl....jetzt wurde es nochmal spannend,  der letzte Angriff wurde jedoch abgewehrt und Simon Lenzner traf per Konter zum 4:2 Endstand.  Somit gewinnt die 2. Herren auch gegen die 5. Mannschaft aus der 1. KkL und zieht ins Halbfinale ein! Unter den ca. 100 Zuschauern war auch unser Fitness-Trainer Steve von Fischer-Fitness, dessen Arbeit sich heute schon mal ausgezahlt hat  :-)!

VFR Germania Ochtersum 2

SG Bodenburg/Sehlem