1. Herren gewinnt, 2. Herren 1:1

Bezirksliga-Team 05.04.2024

7. Sieg in Folge für die 1. Herren

Hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft beim 2:1 Heimsieg gegen den SC Harsum. Einziges Manko war das Nicht-Verwerten von zahlreichen Grosschancen, sonst hätte es deutlich höher ausfallen können. Bester Harsumer war TW Daniel Stolte mit mehreren überragenden Paraden. Tore erzielten Jan Hein per 20-Meter-Freistoss zum 1:0 und Niklas Preußner kurz vor Schluss nach Grundlinie/Rückpass.  Somit kommt es nächsten Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellenführung SV Einum.

Nur einen Punkt gab es auswärts für die 2. Herren beim TuS Lühnde.  Auf unbespielbarem Platz, auf dem aber beide Teams spielen mussten, gab es eine indiskutable 1. Halbzeit und einen 0:1 Rückstand.  Keeper Nico Schleinschok bewahrte die Mannschaft noch vor einem höheren Rückstand.  Dann aber die 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild,  quasi vom Anstoss der 1:1 Ausgleich durch Julian Wolter. Weitere gute Möglichkeiten wurden ausgelassen und leider wurde der Spielfluss durch mehrere verletzungsbedingte Auswechslungen unterbrochen, so dass es wieder verflachte und am Ende alle mit dem 1:1 leben müssen. Nächsten Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel, bereits um 12:00 Uhr spielt die 2. Herren gegen die SpVgg Hüddessum/Machtsum.

SC Harsum

Sonntag, 17. März 2024 · 15:00 Uhr