2. Herren verpasst den Einzug ins Finale

2. Herren 11.04.2024

0:3 trotz starker Leistung beim FC Concordia

Die Kabinen-Party der 2. Herren in den Katakomben der Bürgerwiese ging noch bis weit nach Abpfiff bei bester Laune und voller Stolz über die gezeigte Leistung an diesem Abend. Das Halbfinale im Kreispokal ging zwar mit 0:3 verloren, jedoch musste sich der Favorit richtig anstrengen um ins Finale einzuziehen. Unterstützt von reichlich mitgereisten Anhängern aus dem gesamten Verein kämpfte die Mannschaft leidenschaftlich um jeden Ball und führte jeden Zweikampf,  als wenn es der Letzte wäre. Man überliess den Concorden den Ball, verteidigte die Angriffe gut weg und hatte sogar selbst die Chance nach einem Konter zur Führung.  Zur Halbzeit ein verdientes 0:0 Unentschieden, was die Hoffnung auf den Finaleinzug am Leben lassen sollte. In der 60. Minute dann aber ein schneller Angriff über die rechte Seite und eine scharfe Hereingabe wurde aus einem Meter über die Linie gedrückt.  Dieser Rückstand zog uns ein bisschen den Stecker und auch die Kräfte ließen jetzt ein bisschen nach. Trotzdem wurden dann noch mal alle Kräfte mobilisiert, immer wieder angefeuert durch die etlichen Fans und das Spiel wurde ein bisschen offener. Man stand jetzt höher und dies nutzte Concordia per Konter zum 2:0. Das 3:0 dann kurz vor Ende war noch ein Geschenk durch einen zu kurzen Rückpass.....am Ende ein absolut verdienter Sieg für den FC, der mehr Ballbesitz und auch deutlich mehr Chancen hatte. Glückwunsch zum Finaleinzug! Die 2. Herren zeigte eine Klasse-Leistung gegen den Kreisligisten und kann erhobenen Hauptes in die nächsten Spiele gehen. Germania Attacke und Danke an alle mitgereisten Zuschauer!!!!

FC Concordia Hildesheim

VFR Germania Ochtersum 2