Nr. 2 geht!

Aktuelles, Infos und Ergebnisse 30.05.2022

Abschieds-und Jubiläumsspiel für Florian Preußner

Am Samstag, 04.06.2022, gibt es ein interessantes und mögl. auch emotionales Spiel am Philosophenweg. Um 12:00 Uhr spielt unsere 1. Herren-Mannschaft gegen die "B-Jugend von 2015", die Mannschaft, die unter der Leitung von Michael Hoffmann und Florian Preußner reichlich Titel sammeln konnte. In der Saison 2014/2015 gewann die Truppe den Staffel-Titel in der Bezirksliga, den Fair-Play-Cup-Titel bei der Mannschafts- und Trainerwertung sowie den Niedersachsenmeister-Titel im Futsal. Des weiteren wurde bei der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft der 3. Platz geholt.

Grund für dieses Spiel ist das "Karriereende" vom damaligen Trainer Florian Preußner. Nach 32 Jahren, über 800 Spielen im Senioren-Bereich und über 400 Toren für den VfR soll nun "Schluss" sein mit dem aktiven Fussball. Zu diesem Anlass wurden die Spieler der damaligen B-Jugend aktiviert und alle haben für dieses Spiel zugesagt. Angereist wird von Freiburg bis Flensburg! Im Anschluss sind beide Teams noch eingeladen auf ein paar Getränke und Gegrilltes. Schiedsrichter ist der Sportkamerad Matthias Deipenau vom FC Ruthe.

Zuschauer sind herzlich willkommen! Der Eintritt beträgt mindestens 1 Euro als Spende für die VfR-Jugendabteilung.