20. Kehrwieder-Cup v. 13.07.22 - 23.07.22 beim VfR

20. Kehrwieder-Cup v. 13.07.22 - 23.07.22 beim VfR

Kehrwieder-Cup 2022 04.07.2022

Tag 10: Der SV Bavenstedt gewinnt den 20. Kehrwieder-Cup 2022!

Kehrwieder-Cup 2022

Tag 10: Nachdem man sich auf eine Nicht-Austragung des Spiels um Platz 3 geeinigt hatte, trafen sich um 17:15 Uhr 2 kleine Abordnungen vom 1. FC Sarstedt und von Türk-Gücü Hildesheim um im Elfmeter-Schiessen einen Sieger zu finden. Hier hatten die Jungs von Türk-Gücü das bessere Ende für sich und gewannen mit 4:3. Im Anschlus dann fand unter Leitung von Kevin Behrens das Finale zwischen dem SV Bavenstedt und dem SV Newroz statt. Vor wiederum vielen Zuschauern und bestem Fussballwetter schenkten sich beide Teams rein gar nichts und man merkte beiden Teams den Siegeswillen an. Am Ende setzte sich der Landesligist mit 2:1 durch und gewann den Cup und die damit verbundene Siegprämie. Bei der Siegerehrung durch Rainer Fricke vom Kehrwieder-Verlag und Reinhardt Garms vom VfR Ochtersum wurden die 4 Mannschaften mit Geldpreisen bedacht und erhielten die verdienten Glückwünsche. Fricke bedankte sich beim VfR Ochtersum für die erneut (fast) perfekte Organisation des Turniers. A-Platz, Kabinen, Clubhaus waren in einem tadellosen Zustand, alle Besucher wurden an der Grill- u. Bierbude sowie im Clubhaus bei Martina Schwalenberg bestens versorgt. Alle 31 Schiedsrichtergespanne waren pünktlich, zuverlässig, souverän und zeigten sehr gute Leistungen. Am Ende waren dann alle zufrieden und freuen sich auf die 21. Ausgabe des Kehrwieder-Cups 2023!

Fotos in der Bildergalerie: Johannes Gottwald, Florian Preußner

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 9: klare Sachen im Halbfinale beim Kehrwieder-Cup 2022! Zunächst gewann der SV Bavenstedt mit 2:0 gegen den 1. FC Sarstedt und zog souverän ins Finale ein,  danach liess der SV Newroz dem tapferen SV Türk-Gücü keine Chance und gewann mit 5:0. Somit stehen sich morgen um 17:30 Uhr der SVB und SV Newroz im Finale gegenüber. 

Das Spiel um Platz drei fällt aus....aufgrund der hohen Belastungen in der letzten Woche haben sich der Veranstalter und die beiden Halbfinal-Verlierer darauf geeinigt, dieses Spiel im Elfmeterschießen zu entscheiden. Dieses beginnt um 17:15 Uhr vorm Finale auf dem A-Platz. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 8: Insgesamt 13 Tore gab es in den 4-Viertelfinal-Spielen am heutigen Abend in der Fritz-Ziesener-Arena.  Zunächst gewann der SV Bavenstedt abgezockt gegen eine engagierte Mannschaft des VfR Ochtersum, im Anschluss dann 2 Spiele parallel um 19:00 Uhr.  Der 1. FC Sarstedt liess dem SV Einum keine Chance und gewann 4:0. Auf dem A-Platz ein umkämpftes Spiel zwischen Türk-Gücü und Hasede, was am Ende mit Türk-Gücü einen Sieger fand (2:0). Zum Schluss noch ein verdientes 4:1 von Newroz gegen Neuhof. Somit können wir uns auf sehr interessante Halbfinal-Spiele freuen:

18:00 Uhr SV Bavenstedt: 1. FC Sarstedt und im Anschluss SV Newroz: Türk-Gücü 

Hier könnt ihr die aktuellen Ergebnisse nachlesen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 7: Im ersten Spiel des Tages holte sich der SV Newroz  mit einem 3:1 gegen Concordia den Gruppensieg. Respekt an alle Spieler und die Schiedsrichter, die bei den heissen Temperaturen gute Leistungen zeigten. Danach holte sich der Sv Einum mit einem 1:0 bei ebenfalls noch heissen Temperaturen den 2. Platz in der Gruppe nach einem 1:0 gegen Schliekum. Zum Abschluss gewann BW Neuhof noch gegen Sorsum mit 7:0, hier war der Kräfteverschleiss der Sorsumer nach 3 Spielen in 3 Tagen deutlich zu spüren. Trotzdem war der SV Teutonia eine tolle Bereicherung für das Turnier, Mannschaft und die vielen Fans der Sorsumer hinterliessen einen ganz starken Eindruck! Bei allen ausgeschiedenen Teams bedanken wir uns für die Teilnahme und wünschen von hier aus einen guten Saisonstart. Am Donnerstag kommt es im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen:

17:45 Uhr  SV Bavenstedt : VfR Ochtersum

19:00 Uhr TuS Hasede : Sv Türk-Gücü  (A-Platz)

19:00 Uhr 1. FC Sarstedt : SV Einum (Radrennbahn)

20:15 Uhr SV Newroz : BW Neuhof

Der Zugang zur Radrennbahn ist ausschliesslich über den normalen Eingang durchs Clubhaus am Philosophenweg möglich!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 6: Heute standen drei weitere Spiele in den Gruppen B und C auf dem Programm.  Zunächst überraschte Türk-Gücü mit einem überragenden Baris Göl in der Abwehr den favorisierten SC Harsum und gewann verdient mit 1:0. Dies Ergebnis bedeutete am Ende des Tages auch den Gruppensieg,  da der VfR Ochtersum nur 1:1 gegen den SC Drispenstedt spielte.  Über 60 Minuten ging es dabei nur auf ein Tor, jedoch wurden beste Chancen vergeben. Drispenstedt ging mit dem einzigen Torschuss in Führung, diese hielt bis zur 60. Minute, dann staubte Nico Borgwardt noch ab zum 1:1 Unentschieden.  Im letzten Spiel erzielte der 1.FC Sarstedt ein 2:0 Arbeitssieg gegen Teutonia Sorsum. 

Somit stehen die ersten Spiele im Viertelfinale fest: Donnerstag,  17:45 Uhr, SV Bavenstedt: VfR Ochtersum und um 19:00 Uhr TuS Hasede: Türk Gücü.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 5: die ersten Entscheidungen sind gefallen,  in der Gruppe A -Beamtenwohnungsverein- setzen sich Bavenstedt und Hasede durch und stehen Donnerstag im Viertelfinale.  Zum Start in den 5. Turniertag gewann das Team von Teutonia Sorsum mit 3:1 gegen den VfL Borsum und zeigte eine richtig gute Leistung.  Danach war der SV Bavenstedt gnadenlos gegen dezimierte Giesener und gewann 4:1, wobei das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden war. Im letzten Spiel des Tages setzte sich Hasede verdient mit 1:0 gegen RW Ahrbergen durch, das goldene Tor fiel per Freistoss zum Ende der Partie. Somit spielen der SVB und der TuS Hasede am Donnerstag im Viertelfinale,  die Gegner werden morgen Abend ermittelt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 4: Über 300 Zuschauer sahen heute die 4 Begegnungen beim Kehrwieder-Cup 2022. Zunächst trennten sich die Spitzenteams von Einum und Newroz  mit 1:1, wobei Newroz viele Gross-Chancen vergab und näher am Sieg war. In letzter Minute gewann dann der Tuspo Schliekum gegen den FC Concordia. Per Foulelfmeter in der 60. Minute traf Cid-Valdes zum 2:1 Endstand.  Beim Spiel Ochtersum gegen Türk-Gücü zeigte der Kreisligist eine bärenstarke 1. Halbzeit und führte verdient mit 2:0, brach dann aber ein und verlor noch mit 2:3. Im letzten Spiel konnte der 1. FC Sarstedt sehr überzeugen und gewann problemlos 4:0 gegen den VfL Borsum.  Das Spiel Harsum gegen Drispenstedt wurde mit 3:0 für Harsum gewertet. Morgen steigt Teutonia Sorsum ins Turnier ein und es gibt die Entscheidung in der Gruppe A! 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 3: Aus 6 mach 3! Anstatt der für heute 6 geplanten Spiele konnten nur 3 durchgeführt werden. Die Mannschaften von Drispenstedt,  Neuhof und Ahrbergen bekamen ihre Teams nicht voll und sagten ihre Begegnungen ab. Auch das morgige Spiel zwischen Harsum und Drispenstedt ist bereits abgesagt!

Gespielt wurde auch....zunächst gewann Einum deutlich 5:1 gegen den FC Concordia und Newroz ebenso deutlich 6:0 gegen Schliekum,  ehe sich dann am Abend noch Bavenstedt und Hasede 0:0 Unentschieden trennten.

Tag 2: Zu Beginn konnte der SV Bavenstedt seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann verdient 3:0 gegen RW Ahrbergen.  Im Anschluss gab es ein spannendes Derby zwischen Giesen und Hasede,  wobei die Haseder zunächst in Führung gehen konnten, jedoch sehr spät noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Zum Abschluss gewann der VfL Borsum noch gegen BW Neuhof mit 2:1. Hier gingen die Kirschen zunächst 1:0 in Führung,  Borsum konterte gut und gewann am Ende nicht unverdient mit 2:1.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Knapp 500 Zuschauer beim Eröffnungstag!

Bei bestem Fussballwetter sahen diese einen starken VFV/06 Hildesheim,  der gegen Tennis Borussia Berlin mit 2:1 gewinnen konnte. Yannick Schulze und Emre Aytun trafen zum verdienten Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können. Die vielen Fans des VfV konnten einen guten Eindruck der Neuzugänge gewinnen, Trainer Unger setzte alle zur Verfügung stehenden Spieler ein. Im Anschluss lud der VfR beide Teams noch zum Essen ins Clubhaus ein, VfV-Team-Manager Olli Jonas bedankte sich beim Gast und beim Gastgeber für die tolle Organisation dieses Testspiels.

Danach gab es die offizielle Eröffnung des 20. Kehrwieder-Cup durch Daniel Rothert vom Kehrwieder-Verlag, Detlef Winter als Vorsitzender des NfV-Kreis-Hildesheim,  Friedel Reinecke als Pokalstifter sowie Reinhardt Garms als Vorsitzender des VfR Ochtersum. Alle waren einfach nur froh und gutgelaunt,  dass man sich nach 2 Jahren Pause endlich wieder treffen kann und bei Bratwurst und Bier Fussball gucken kann. 

Im ersten Turnierspiel gab es ein interessantes 0:0 Unentschieden zwischen dem VfR Ochtersum und dem SC Harsum. 

Am Donnerstag ist Ruhetag,  am Freitag geht es los um 17:45 Uhr mit 3 Spielen am Stück.

Für alle Fragen und Anregungen können Sie sich gerne melden unter: infovfr-ochtersum.de

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Folgende Mannschaften nehmen teil:

Gruppe A: SV Bavenstedt, TSV Giesen, RW Ahrbergen und TuS Hasede

(Beamten-Wohnungs-Verein)

Gruppe B: SC Harsum, VfR Ochtersum, SC Drispenstedt und SV Türk Gücü

(Beamten-Wohnungs-Verein)

Gruppe C: 1, FC Sarstedt, BW Neuhof, VfL Borsum und Teutonia Sorsum

(Kreiswohnbau)

Gruppe D: SV Newroz (Titelverteidiger), Tuspo Schliekum, SV Einum und FC Concordia Hildesheim

(VGH-Sven Maskolus)

Das Turnier wird eröffnet am 13.07.22 um 18:00 Uhr mit einem Einlagespiel des VfV/06 Hildesheim gegen den Regionalligisten Tennis Borussia Berlin. Im Anschluss dann das erste Turnierspiel um 20:00 Uhr zwischen dem SC Harsum und dem VfR Ochtersum. Am Donnerstag ist dann ein Ruhetag, ehe es am Freitag, 15.07.22 dann richtig losgeht mit 3 Spielen ab 17:45 Uhr.

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.