Saisonstart für 1. und 2. Herren

Bezirksliga-Team 15.07.2022

Beide Teams auswärts

Am Sonntag geht es wieder los!

Nach einer Mini-Pause und einer kurzen Vorbereitung stehen die ersten Punktspiele auf dem Programm.

Die 2. Herren spielt um 13:00 Uhr in ELze gegen Elze II. Die Mannschaft befindet sich im Neuaufbau und hat z.Zt. nur einen sehr kleinen Kader zur Verfügung. Da wir uns noch in den Sommerferien befinden, wurde schon vorsorglich vor 2-3 Wochen ein Antrag auf Verlegung gestellt, da die Mannschaft nicht voll werden wird. Der Antrag wurde von den Elzer Sportfreunden unterstützt, jedoch vom Kreis mit dem Verweis auf die Ausschreibung abgelehnt! Diese sieht nur vor, Spiele nach vorne zu verlegen...nicht nach hinten. Jedoch bedeutet ja "nach vorne verlegen", dass man immer noch in den Sommerferien ist und das hätte niemandem etwas gebracht. Ende August (so wie mit Elze besprochen) hätte man problemlos spielen können. So fahren wir mit max. 11 Spielern nach Elze, um bei 36 Grad in der Mittagshitze wahrscheinlich noch weitere Spieler zu verlieren oder wir bleiben zu Hause und zahlen die 150,-€ Geldstrafe für Nicht-Antritt. Aber Hauptsache die Paragraphen der Ausschreibung werden beachtet!!!!!

Die 1. Herren fährt nach durchwachsener Vorbereitung nach Lamspringe zum Aufsteiger aus der Kreisliga. Viel schwerer hätte der Auftakt nicht kommen können, ist Lamspringe doch viel mehr als nur ein "normaler" Aufsteiger. In unserer Mannnschaft fehlen tatsächlich mehr als 10 Spieler, die allesamt im Urlaub oder verletzt sind. Es wird alles andere als eine leichte Aufgabe eine schlagfertige Truppe ins Rennen zu schicken und im Waldstadion Lamspringe zu bestehen. Aufgrund der Personal-Knappheit kann auch die 2. Herren nicht unterstützt werden.