Das sind unsere Neuzugänge!

Bezirksliga-Team 20.07.2022

VfR begrüsst 5 neue (alte) Spieler für die 1. Herren

Hier unsere Neuzugänge in Kurzvorstellung:

Nr. 9 NICO BORGWARDT

Der 22-jährige Lehramtsstudent kommt von der Tuspo Schliekum und wird unsere Offensive verstärken. Seine Jugendzeit verbrachte der schnelle und beidfüssige Stürmer bei JFC AEB Hildesheim und wechselte dann zum SC Harsum. Nach seiner Zeit in Schliekum nun der Wechsel zum VfR, den der Bayern-Fan wie folgt kommentierte:

" Ich komme in eine junge und ambitionierte Mannschaft und treffe viele alte Freunde und Weggefährten. Ich sehe hier die beste Entwicklung für mich und hoffe der Mannschaft bestenes helfen zu können!"

Die ersten Trainingseinheiten zeigten bereits, dass Nico eine erhebliche Verstärkung werden kann und dass es kaum Integrationszeit benötigt. Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit hoffentlich vielen Toren....!!!

Nr. 13 FELIX SCHARNBACHER

Einer der "verlorenen Söhne" ist wieder zu Hause! Felix spielte bereits beim VfR von 2004 - 2017 in der erfolgreichen Jugendmannschaft von Michael Hoffmann und Florian Preußner und war dort viele Jahre lang Kapitän und Vorbild. Nach dem Abitur folgte der Wechsel nach Bayern, um dort zu studieren und zu arbeiten. Fussballerisch legte der 24-jährige dann erstmal eine kleine Pause ein, jedoch hat er absolut nichts verlernt. Mit seiner Ausdauer, Power, Zweikampfstärke und Schnelligkeit wird er der Mannschaft extrem helfen können und nach vorne bringen. Seine Rückkehr zum VfR begründete er folgendermassen: "Ich bin jetzt zurück nach Hildesheim gekommen und wohne wieder in Ochtersum. Der VfR ist mein Heimatverein, es gab absolut keine Alternative für mich....wenn Fussball, dann beim VfR!"

Herzlich Willkommen zurück!!!

Nr. 2 Luis Makowski

Mit 18 Jahren ist Luis unser jüngster Neuzugang. Der Schüler verbrachte seine ganze Fussball-Zeit beim VfR und war nur die letzten 2 A-Jugend-Jahre an den VFV/06 Hildesheim ausgeliehen. Jetzt möchte der schnelle und ballsichere Aussen- bzw. Flügelspieler in der 1. Herren seine nächsten Schritte gehen. Trainer Staar hält sehr viel vom Hannover 96-Fan und beobachtete ihn und seine Entwicklung in den letzten 2 Jahren stetig und aufmerksam. "Luis ist bereit für den Herren-Fussball und wird uns weiterhelfen"

Auch hier sagen wir: Herzlich Willkommen zurück!

Nr. 5 Felix Voigtländer

Aus Schleswig-Holstein kommt unser Neuzugang Felix Voigtländer. Der 21-jährige Student spielte zuletzt in der A-Jugend des SV Eichede, legte dann eine kleine Pause ein und mit Umzug nach Hildesheim kam der HSV-Fan zum VfR Ochtersum. Auf den Aussen-Verteidiger-Positionen zu Hause sieht er seine Stärken im Zweikampfverhalten, Ausdauer und Spielaufbau. Nach nur einem Probetraining war sein Entschluss klar, ein Wechsel in diese "junge, symphatische, motivierte und ausbaufähige Mannschaft" zu wagen.

Herzlich Willkommen!

Es fehlt auf dem Bild: Jonathan Kropp

Noch ein "verlorener Sohn", der nun wieder zu Hause ist! Auch Jonathan war ein Spieler der starken Jugendmannschaft des Jahrgangs 1998 und war bei allen grossen Titeln dabei...A-Jugend-Bezirksmeister, B-Jugend-Bezirksmeister, Futsal-Niedersachsenmeister 2015 und zig weitere Titel auf Kreisebene. Nach 5 Jahren auf Weltreise, Studium, Work and travel und sonstigen Vergnügungen ist der 24-jährige nun wieder hier und wird die Mannschaft mit seiner Spielintelligenz und Zweikampfstärke bereichern. Dass er nichts verlernt hat, konnte er in den letzten Trainingseinheiten schon gut unter Beweis stellen.

Herzlich Willkommen zurück!