Kostenloser Schiedsrichter-Online-Lehrgang

Aktuelles, Infos und Ergebnisse Schiedsrichter 27.11.2023

Für alle ab 14 Jahre!

Du möchtest gerne Schiedsrichter werden und alle Vorteile eines geprüften Schiedsrichters mitnehmen?

Dann haben wir jetzt das perfekte Angebot für dich! Ganz einfach von zu Hause aus ohne jegliche Kosten!

Der Niedersächsische Fussballverband (NFV) bietet vom 27.12.2023 bis 04.01.2024 erstmalig
einen landesweiten Online-Lehrgang zur Erlangung der Schiedsrichterlizenz an. (Begrenzt auf 200 Personen)

• Lehrgangstermine:
    Wochentag Datum Uhrzeit
    Mittwoch 27.12.2023         18:00 – 21:00 Uhr
    Donnerstag 28.12.2023     18:00 – 21:00 Uhr
    Freitag 29.12.2023            18:00 – 21:00 Uhr
    Montag 01.01.2024           18:00 – 20:30 Uhr
    Dienstag 02.01.2024         18:00 – 20:30 Uhr

Voraussetzungen:
 Mindestalter 14 Jahre
 Mitgliedschaft in einem (Fußball)Verein
 Besuchen aller Lehrgangstage und anschl. Bestehen der schriftlichen Abschlussprüfung (30 Fragen)
 Vorkenntnisse im Fußball sind nicht Pflicht, aber natürlich von Vorteil!
 Internetfähiger PC oder mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) für die Nutzung der
digitalen Unterlagen.

Vorteile als Schiedsrichter*in:
 freier Eintritt bei allen Fußballspielen im DFB Gebiet (auch Bundesliga und DFB-Pokal!)
 Aufwandsentschädigung pro Spiel inkl. Fahrtkostenerstattung
 sportliche Betätigung