Stickerstars Sammelalbum!

Aktuelles, Infos und Ergebnisse 16.05.2024

Die Bilanz ist da :-)

Genau ein Jahr dauerten die Vorbereitungen zu unserm im Januar erschienenen Sammelalbum zum 100. Geburtstag des VfR. Am 27.01.2023 gab es die erste Kontaktaufnahme mit der Firma Stickerstars in Berlin, am 27.01.2024 um 08:00 Uhr war im REWE-Markt Ahlers der Verkaufsstart für unser Sammelalbum. Es folgten noch mehere Tauschbörsen im Clubhaus sowie mehere Wochen "Ausnahmezustand", da alle Sammler bemüht waren ihr Album voll zu bekommen. Es wurde geklebt und getauscht, alle waren im Sammelfieber und viele Sammler waren dann doch erstaunt, wie viele Teams und Mitglieder wir beim VfR haben. Heute kamen nun die "offiziellen" Zahlen aus Berlin: Es wurden 250 Sammelalben verkauft und 11172 Stickertüten! Das ist unglaublich! Das sind stolze Zahlen, an denen der VfR auch finanziell ein bisschen von partizipiert. Viel wichtiger als das finanzielle war aber die durchs Sammeln gewachsene Gemeinschaft und dass es allen einen Riesen-Spass gemacht hat.

Wir bedanken uns beim Hauptsponsor, dem REWE-Markt Lutz Ahlers! Bei der Firma Stickerstars und unserer Projektmanagerin Anne! Bei allen, die irgendwie geholfen haben und ihre Teams pünktlich zum Fototermin brachten. Bei allen, die ihre Ideen und ihre Fantasie haben mit einfliessen lassen, so dass unser Album ein Kunstwerk wurde. Und bei allen, die diese Idee unterstützten und genau wie wir von der Organisation eine gute Zeit hatten. Germania Attacke!

(zum 111. Geburtstag des VfR im Jahr 2025 machen wir das nochmal :-))