Beim EVI-Cup 2024 zeigte unsere A-Jugend in der Gruppenphase am heutigen Samstag eine gute und mutige Leistung, konnte sich jedoch nicht fürs Endspiel am Montag qualifizieren. Gegen BW Neuhof spielte die Mannschaft von Lukas Schaper 1:1 und gegen den Landesligisten aus Himmelsthür gab es eine knappe und unglückliche 1:2 Niederlage, was den Himmelsthüren auch den Einzug ins Finale bescherte. Vor dieser grossen Kulisse sicherlich eine gute Erfahrung für unsere junge Mannschaft.
Viel "Event" und wenig Fussball
Dann stieg die 1. Herren ins Turnier ein und konnte im ersten Spiel gg Almstedt erst 3 Sekunden vor Schluss durch Jan Hein zum 1:1 Endstand ausgleichen. Danach folgten 2 starke Auftritte gg Sarstedt (3:1) und Bavenstedt (3:0), was die Tabellenführung bedeutete. Im letzten Spiel würde also ein Unentschieden gg Deinsen reichen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Das Spiel stand nach 3 Minuten dann gleich mal 2:0 für Deinsen, ehe die Mannschaft dann aufwachte und durch Wael, Niklas und Philipp das Spiel noch drehen konnte und den fehlenden Punkt festmachte (3:3). Somit wurde Platz 2 in der Gruppe erreicht, was zur Teilnahme am Montag berechtigt. Hier beginnt das Turnier um 17:00 Uhr, wobei unsere Mannschaft sicherlich mehr als nur "Aussenseiter-Chancen" hat.
Insgesamt war das Niveau sehr überschaubar, leider hört das Gegrätsche und Geschecke in die Bande einfach nicht auf. Kaum Doppelpässe, kaum "Budenzauber", kein schöner Hallenfussball. Dafür um so mehr Gebolze und Gehacke, das Niveau wird jedes Jahr schlechter. Aber, fast 3000 Zuschauer bei diesem Vorrundentag. Musik, Party, Light-Show, DJ's und einfach jeder ist da. Dem Veranstalter kann man dazu nur gratulieren, für unsere Mannschaft kann man nur hoffen, dass alle gesund aus der Nummer rauskommen.