Heimsieg!

Bezirksliga-Team 01.05.2022

1. Herren gewinnt 5:2 gegen Hasede

Nicht unbedingt schön anzusehen, aber umso wichtiger war der heutige Heimsieg gegen den TuS Hasede.  Mit nunmehr 10 Punkten aus 4 Spielen steht die 1. Herren gut über dem Strich, es fehlen aber noch Punkte zum sicheren Klassenerhalt.

Hasede begann gut, Ochtersum nicht gut. Das 0:1 durch Tim Untermöhle fällt durch eine Unkonzentriertheit in der letzten Reihe und einen bösen 3-Meter-Fehlpass, den der Haseder Stürmer sofort ausnutzt. Es wurde danach nicht unbedingt besser, erst als Utermöhle verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste,  kippte das Spiel. Das 1:1 vor der Pause noch durch Tim nach Vorarbeit von Niklas und Eule. Nach der Halbzeit wurde es kurz besser, gekrönt mit dem 2:1 durch ein Eigentor, ehe die Unkonzentriertheit wieder kam und Hasede ausgleichen konnte. Philipp,  Jan und Leo kamen nun von der Bank und nun wurde es endlich gut und überzeugend! Von links kamen die Flanken von Niklas , die Philipp zum 3:2 und Jan zum 4:2 per Bierbauch verwerten konnten. Zum Schluss noch das 5:2, wiederum durch Jan, der aus 12 Metern einen Pass von Tim einnetzen konnte. Unterm Strich ein verdienter Sieg, aber mit Schwächephasen, die z.B. nächsten Sonntag unbedingt abgestellt werden müssen....denn dann spielen wir beim Tabellenzweiten Iraklis Hannover.

VFR Germania Ochtersum

TuS Hasede