2. Herren gewinnt 5:0 gegen TSV Adenstedt

2. Herren 03.08.2023

Kreispokal

In der Qualifikationsrunde zur 1. Runde im Hildesheimer Kreispokal gewann die 2. Herren gestern Abend deutlich mit 5:0 gegen den TSV Adenstedt. Vor ca. 100 Zuschauern begann das Spiel mit 30-minütiger Verspätung, da erst die Wassermassen vom Platz gefegt werden mussten bzw. noch einige Sonnenstrahlen den Platz trocknen mussten. Dieser war trotz des Gewitters mit Starkregen gut bespielbar und unsere Mannschaft war von Anfang an gut im Spiel. Einen starken Pass von Lukas Schaper konnte Neuzugang Kevin Krusche bereits in der 10. Minute ins lange Eck verwandeln und Maurice Schwalenberg legte per Elfmeter nach Foul an Liam Kolbe nach zum 2:0 Halbzeitstand. Den Deckel drauf machte ein weiterer Neuzugang, hier traf Alexander Kranz ebenfalls in seinem ersten Pflichtspiel für den VfR zum 3:0 nach Grundlinie-Rückpass von Eule Kasten. Dieser besorgte noch das 4:0 per direktem Freistoss und zum Schluss traf noch Liam Kolbe aus Nahdistanz zum 5:0 Endstand. Eine starke und hochengagierte Leistung gegen gute und immer gefährliche Gäste aus Adenstedt wird mit dem Einzug in die erste Runde belohnt :-)

Am Sonntag geht es dann um Punkte, um 13:00 Uhr empfangen wir zum ersten Punktspiel der neuen Saison den TSV Söhlde.

VFR Germania Ochtersum 2

TSV Adenstedt