Unentschieden gegen Salzhemmendorf

Bezirksliga-Team 17.04.2024

Jetzt 11 Spiele ungeschlagen

Trotz des 11. umgeschlagenen Spiels in Folge waren die Spieler unserer Mannschaft etwas enttäuscht nach dem torlosen Unentschieden gegen BW Salzhemmendorf. Der Gast verweigerte das Mitspielen und verteidigte tief mit 10 Spielern am eigenen Strafraum.  Gewonnene Bälle wurden dann planlos nach vorne gedroschen,  um dann den nächsten Angriff abzuwehren. So ein Spiel ist dann natürlich schwierig und somit blieben die meisten Angriffe auch irgendwo hängen. Weiterhin litt das Spiel unter 2 Fehlentscheidungen des SR, zunächst hätte es Elfmeter nach Foul an Jan Hein geben können,  der SR entschied jedoch auf Schwalbe.  Danach wurde ein kleiner Rempler von Christian Engel als Notbremse gewertet und es gab einen völlig unverständlichen Platzverweis. Wer dachte, dass der Gast nun nach vorne spielt, sah sich getäuscht. Jetzt wurde erst recht gemauert und niemand überquerte mehr die Mittellinie. Da unserer Mannschaft auch die "eine" zündende Idee fehlte,  blieb es beim 0:0 Unentschieden. Am Sonntag geht es weiter beim SV Alfeld....!

P.S.: Das Titelbild zeigt den aufs Clubhaus geschossenen Freistoss der Gäste nach dem Platzverweis gegen Christian Engel.

VFR Germania Ochtersum

Hemmendorf-Salzhemmendorf